Neuruppin, 15.06.2018, von Maik Borchert

Antrittsbesuch des Landesbeauftragten bei unserer Jugendgruppe

Herr Sebastian Gold, der Landesbeauftragte für den Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, besucht nach seinem Amtsantritt das erste mal den Ortsverband Neuruppin.

bei schönem Wetter im Gespräch über die Jugendarbeit (Quelle: THW/Ellen Krukenberg)

In Vorbereitung auf den Landesjugendwettkampf ist für die Mitglieder der Neuruppiner Jugendgruppe noch einiges zu üben und zu wiederholen. Dieses Gelegenheit nutzte Herr Gold, um sich über die Jugendarbeit im Ortsverband zu informieren. In entspannter Atmosphäre fand ein Austausch zu den Herausforderungen und zu den Erfolgen der Neuruppiner Jugendarbeit statt.

Schon nach kurzer Zeit, war Herr Gold voll in die Ausbildung eingebunden und übernahm mit Freude, einen Teil der Ausbildung zum Thema Kartenkunde. Und obwohl die Zeit schon ein wenig "drückte", ließ es sich Herr Gold nicht nehmen, zum Abschluss der Ausbildung noch gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ein Stück selbstgebackenen Kuchen mit zu essen.

weitere Information zu diesem Thema


  • bei schönem Wetter im Gespräch über die Jugendarbeit (Quelle: THW/Ellen Krukenberg)

  • gemeinsames Vorbereiten eines Dreibocks (Quelle: THW/Ellen Krukenberg)

  • Herr Gold beim Ermitteln vom Kartenkoordinaten (Quelle: THW/Ellen Krukenberg)

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.




Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: