Neuruppin,

"Lange Nacht der Wirtschaft" in Neuruppin

am 24.09.2016 fand die 6. "lange Nacht der Wirtschaft" in Neuruppin statt. Im Rahmen dieser Veranstaltung öffnen ortsansässige Wirtschaftsunternehmen Ihre Tore für interessierte Besucher und ermöglichen Einblicke in ihre Unternehmen und in deren Produktion. Gleichzeitig wird ein kurzweiliges Rahmenprogramm zur Unterhaltung geboten.

In diesem Jahr beteiligte sich zum ersten Mal auch der Ortsverband Neuruppin des Technischen Hilfswerk. Die zirka 350 Gäste, die das THW besuchten, konnten sich über den Aufbau und die Arbeit des Technischen Hilfswerk informieren und sich ein Bild über die Leistungsfähigkeit und Aufgaben der ehrenamtlichen Helfer des Ortsverbandes Neuruppin verschaffen. Dafür wurden speziell zur Demonstration der Fachgruppe Wasserschaden / Pumpen eine Wasserförderstrecke mit Hilfe verschiedener Pumpen, Zwischenspeicherbecken und Schnellkupplungsrohren aufgebaut und erläutert.

Gleichzeitig konnten interessierte Eltern und Kinder auch mit verfolgen, wie die Jugendgruppe des Ortsverbandes erste Schritte in ihrem Projekt "B1000" angingen und mit der Demontage des alten Barkas B-1000 begannen. Auch wenn das Ziel noch etwas Fantasie erfordert, wird in den nächsten Monaten hier ein schönes Fahrzeug entstehen, das sich die Jugendgruppe des Ortsverbandes Neuruppin Stück für Stück selbst erarbeiten wird.

Abgerundet wurde der erfolgreichen Abend mit Musik, Gegrilltem und viel Spaß...


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: