LKW Bergung BAB 19

Nach einem Verkehrsunfall mit Beteiligung eines LKW auf der BAB 19, unterstützten die Helfer des Ortsverbandes bei der Bergung des auf der Seite liegenden Fahrzeuges.

Der verunfallte LKW, blockierte 14 Stunden die Autobahn. Quelle: THW OV Neuruppin

Am 27 September, wurden die Helfer des Ortsverbandes Neuruppin um 18:23 Uhr alarmiert, um bei der Bergung eines auf der Bundesautobahn 19 verunfallten LKW zu unterstützen.

Die Arbeiten vor Ort konnten um ca. 20:00 Uhr begonnen werden. Ziel war es den LKW so schnell wie möglich zu entladen, um dieses wieder aufrichten zu können und damit die gesperrte Autobahn wieder freizugeben.

Es mussten mehr als 40 m3 Waren, zum Großteil per Hand, ent- und umgeladen werden...

Um ca. 02:10 Uhr konnten die Arbeiten vor Ort abgeschlossen werden und die Helfer wieder in die Unterkunft abrücken. Nach dem wieder herstellen der Einsatzbereitschaft, konnte die Technische Hilfeleistung gegen 4 Uhr beendet werden.


Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.







Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: