Einsatzarchiv

  • Wuthenow, 08.03.2017

    Im Einsatz für den Gewässerschutz

    Das THW Neuruppin ist nach einer Havarie an einer Biogasanlage im Landkreis Ostprignitz-Ruppin seit Mittwochnachmittag im Einsatz, um nach anhaltendem Regen eine Überspülung des kontaminierten Bereiches zu verhindern.


  • Berlin, 26.10.2015

    Flüchtlingshilfe

    Seit dem letzten Jahr unterstützen bundesweit ehrenamtliche und hauptamtliche THW-Angehörige Kommunen, Landkreise, kreisfreie Städte und weitere Anforderer bei der Unterbringung von Flüchtlingen. Insgesamt 2.243 Einsatzkräfte des Landesverbandes Berlin, Brandenburg, Sachsen-Anhalt sind seit Ende des vergangenen Jahres zur Unterstützung bei der Unterbringung von …


  • Vockerode 08.06.2013

    Magdeburg im Zentrum der Hochwassergefahr

    Mit Hochdruck hatten THW-Kräfte seit Tagen deicherhöhende Maßnahmen im Bereich Magdeburg durchgeführt. Heute fielen dort die Scheitel von Elbe und Saale aufeinander, zogen durch die Stadt und erreichten höhere Pegel als bei der Flut 2002.


  • Neuruppin 01.08.2011

    Regen-Juli bricht Rekorde

    Der Juli 2011 war einer der regenreichsten seit Beginn der Wetteraufzeichnungen. So fiel laut Deutschem Wetterdienst in Teilen Mecklenburg-Vorpommerns das Vier- bis Fünffache der normalen Regenmengen. An diesem Wochenende war das THW erneut in Mecklenburg-Vorpommern, aber auch in Berlin, Brandenburg und Nordrhein-Westfalen im Einsatz.


  • Wittenberge 20.01.2011

    Hochwasser Wittenberge/Lenzen 2011

    Elbe Hochwasser im Januar 2011. Eingekesselt Zwischen Löcknitz und Elbe. Aber alle sind wir wieder heile Zuhause.mehr


<< < 1 2 3 > >>

Suche

Suchen Sie hier nach einer aktuellen Mitteilung: