Das war der August 2018

Im August haben waren wir nochmals im Ferienlager Bork.  Wir bereiten uns auf den Brandenburgtag in Wittenberge, genießen die Zeit und machen lustige Videos mit unserm neuem Unimog.

Im Minidienst experiementierten wir.

Ferienlager Bork

Minigruppendienst Experiemente

Brandenburgtag Wittenberge

Ferienlager Bork- Wir stellen uns vor

Am 15.07, 23.07 und am 11.08 stellten wir uns im Ferielager Bork vor.  Pro Lager war ca. 70 Kinder die unsere Jugendarbeit und das THW kennenlernen wollten. Wir hatten sehr viel Spaß. Wir zeigten den Schere/Spreizer, zeigten unseren GkW1- macht auch Blaulicht an, spielten mit unseren Ballybrinth und machten daraus einen kleinen Wettkampf.

Fotos: THW-Jugend Neuruppin

18.08.2018 Minigruppendienst- Experiemente

Am Samstag, den 18.08.2018 war Minigruppendienst von 08.00 Uhr-13.00 Uhr. Wir stellten uns die Fragen kann Wasser laufen? Kann Wasser im Glas auf dem Kopf stehen ohne das es raus läuft? Gibt es Flüssigkeiten die flüssig und zeitgleich fest sind? Schaffen wir es einen Luftballon aufzublasen ohne Mund und Luftpumpe zu benutzen? Platzt ein aufgeblasener Luftballon nicht, trotzdem wir eine Nadel reinstecken? Schaffen wir es ein Ei im Wasser schweben zu lassen? (Ohne das es schlecht ist!) Was passiert mit Gummibärchen im heizen Wasser und im kalten Wasser? Fragen über Fragen, die wir diesen Dienst klären wollten.

Wir haben es geschafft- Slime gemacht- Luftballon aufgeblasen ohne Mund und Luftpumpe, Eier schweben lassen, Wasser gehen lassen- PS sehr langsam. Jetzt wissen wir, was mit Gummibärchen im kochenden und kalten Wasser passiert. Fotos: THW Jugend Neuruppin

Wittenberge

Nach langer Vorbereitung in den letzten Monaten, haben wir unserer gebautes Ballybyrinth und die Leonardobrücke vorgestellt. Es war ein aufregendes und anstrengendes Wochenende mit sehr viel Spaß.