Das war der Juni 2018

Im Juni bereiteten wir uns auf Landeswettkampf vor. Hier nahm die Jugengruppe aus Brandenburg a.d. Havel teil. Wir hatten Besuch vom neuen Landesbeauftragten Sebastian Gold. Und ihr konntet uns beim Pressefest kennenlernen.

08-10.06.2018 Vorbereitung Landeswettkampf

15.06.2018 Antrittsbesuch Landesbauftragter S. Gold

23.06.2018 Autobörse

08.-10.06.2018 Ausbildungswochende

Vorbereitung aufs Landesjugendlager und Bronzeabzeichen. Am Freitag ging es los mit Erste Hilfe, Kartenkunde Funk zum Schluss gab es eine Schatzsuche. Am Samstag kam die THW-Jugend OV Brandenburg a.d. Havel dazu. Dreibock, Schnürrbund und Wickelbund. Der Spaß durfte natürlich auch nicht fehlen Baden, grillen, Wasserschlacht und natürlich Einsatz spielen. Liebe Grüße an die THW Jugend OV Brandenburg- Wir freuen uns schon, dass wir Euch auch bald besuchen dürfen. Ein großes DANKESCHÖN an unseren fleißigen Helfern ohne Euch könnte man solche Ausbildungen nicht realisieren DANKE PS nebenbei haben die Erwachsen eine große Sitz-Bank Kombination gebaut. Hier haben wir geschaut und ein wenig angefasst, denn wir wollen bald diese in klein nachbauen. Fotos: THW-Jugend Neuruppin

15.06.2018 Antrittsbesuch des Landesbeauftragten bei unserer Jugendgruppe

Herr Sebastian Gold, der Landesbeauftragte für den Landesverband Berlin, Brandenburg und Sachsen-Anhalt, besucht nach seinem Amtsantritt das erste mal den Ortsverband Neuruppin.

In Vorbereitung auf den Landesjugendwettkampf ist für die Mitglieder der Neuruppiner Jugendgruppe noch einiges zu üben und zu wiederholen. Dieses Gelegenheit nutzte Herr Gold, um sich über die Jugendarbeit im Ortsverband zu informieren. In entspannter Atmosphäre fand ein Austausch zu den Herausforderungen und zu den Erfolgen der Neuruppiner Jugendarbeit statt.

Schon nach kurzer Zeit, war Herr Gold voll in die Ausbildung eingebunden und übernahm mit Freude, einen Teil der Ausbildung zum Thema Kartenkunde. Und obwohl die Zeit schon ein wenig "drückte", ließ es sich Herr Gold nicht nehmen, zum Abschluss der Ausbildung noch gemeinsam mit den Kindern und Jugendlichen ein Stück selbstgebackenen Kuchen mit zu essen.

weitere Information zu diesem Thema

Bericht M. Borchert

Fotos E. Krukenberg

23.06.2018 Pressefest in Neuruppin

Wir waren beim der Autobörse des Ruppiner Anzeigers dabei. Wir brachten unsere neue Attraktion das Balllabyrinth mit.Wir hatten mal wieder sehr viel Spaß. Also bis zum nächsten Jahr.

Fotos THW-Jugend Neuruppin