Truppenübungsplatz 15.07-16.07.2016

Diesmal erzählen wir Euch vom Truppenübungsplatz. Dort führte das THW OV-Neuruppin die standortverlagerte Ausbildung durch.  Der Truppenübungsplatz befindet sich in der Wittstocker Heide in der Nähe von Schweinrich. Dieser wurde früher von den sowjetischen Millitärs genutzt. Jetzt stehen dort nur noch Ruinen. Echt interessant, denn so darf man das Gelände nicht betreten. Unsere Jugend hat das Gelände für die Ausbildung "Sichern und Aufstellen von Leitern" genutzt.  Unser Ausbilder war Julien.  Der zeigte uns, wie man die Leiter zusammenbaut, aufstellt, sichert und hochsteigt.  Es kostete eine Menge Überwindung. Eine Nachtübung war Pflicht, dabei rettenden wir  2 verletzte Personen. Total grusslig, aber wir hatten viel Spaß.

Für das leiblich Wohl sorgten Burkhard und Marie. Vielen Dank dafür- Es war echt lecker!