Unsere Jugend

Seit Gründung des OV Neuruppin 1993 hat die Jugendgruppe Neuruppin einen festen Stand und Tradition. Die Jugendgruppe besteht aus Jungs, sowie aus Mädchen im Alter von 10- 17 Jahren. Die Mitglieder unserer Jugendgruppe erhalten eine umfangreiche Ausbildung. Sie lernen das Bewegen von Lasten mit Hilfsmitteln, Arbeiten mit Holz, Stein und Metall, Ausleuchten von Einsatzstellen, Einsatzgrundlagen und vieles mehr. Besonders wichtig ist uns der Spaß und Zusammenhalt, deswegen fahren wir jährlich zum Zeltlager, besuchen andere Ortsverbände, Freizeitparks, Blaulichttage und... .

Alle zur Verfügung gestellten Bilder sind honorarfrei und dürfen unter Angabe der Quelle für die Berichterstattung über das THW und das Thema Bevölkerungsschutz verwendet werden. Alle Rechte am Bild liegen beim THW. Anders gekennzeichnete Bilder fallen nicht unter diese Regelung.

Gesucht!

Spaß an Technik und Freude am Helfen?

Dann bist Du bei uns genau richtig. Das THW ist immer interessiert an Helferinnen und Helfern. Nimm  hier zu uns Kontakt auf.