Das war der Februar 2018
Im Februar war Thema bei der Jugend sicheres Bewegen von Lasten. Die Minis waren mit dem Bau eines Handschuhregals beschäftigt.
Mandy und Roland waren noch zu einem Otrsjugendbeauftragten treffen in Berlin. Und ganz wichtig, wir haben neue Kleidung bekommen.
02.02.2018 Hebenund Bewegen von Lasten
03.02.2018 Treffen Ortsjugendbeautragte
16.02.2018 Sicheres Bewegen von Lasten- Leinstropp
Heben und Bewegen von Lasten
Der Umgang mit der Sprechstange ist gar nicht so schwer. Dank des Hebegesetztes kann man auch ein Junghelfer ganz einfach anheben.
Fotos M. Hille
Ortsjugendbeauftragte aus dem Bereich Bebbst treffen sich in Berlin
Am Samstag haben sich die Ortsjugendbeauftragten der Berliner und Brandenburger Ortsverbände getroffen. Gemeinsam wurde sich mit den Mitarbeitenden des Landesverbandes und der Landesjugend zu verschiedenen Sachverhalten ausgetauscht. Besprochen wurden neben spannenden Themen wie Landesjugendlager/Landesjugendwettkampf, Leistungsabzeichen und Fachtechnik ebenso die Jahresplanungen der Jugendgruppen, aber auch Sorgen und Nöte.
Foto: THW Landesverband Bebbst
Sicheres Bewegen mit Lasten-Leinstropp
Sicheres Bewegen von Lasten, dazu schauten wir uns den Klappkloben an Leiter mit Leinenstropp an.- um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen, bauten wir einen Leiterkran mit Leinenstropp und Klappkloben. Weiterhin benötigten wir noch den Mehrzweckzug (Greifzug) um unsere schwere Lasten anzuheben.
Fotos M. Hille
Minigruppendienst-Bau Handschuhregal
Wir sind zu Real gefahren und haben uns für die Verpflegung am 27.01.2018 bedankt. Wir haben auch noch leckere Pralinen geschenkt bekommen. Danach sind wir zum Baumarkt gefahren und haben uns Holz, Schrauben, Nägel und Farben gekauft, damit wir ein Handschuhregal bauen können. Fotos G. Leifke, M. Hütter
Neue Kleidung für die Jugend
Der Postmann hat heute geklingelt. 6 schwere Pakette kamen an- Was war drin? Natürlich, ein Teil der bestellten und benötigten Kleidung.