Das war der Juli 2018

Im Juli zeigt alles in Richtung Landjugendlager. Wir fahren nach Friedensau. Wir haben am Landeswettkampf teilgenommen und viele Jugendliche haben ihr Bronzeabzeichen gemacht. Wir hatten die Wahl zum Landesjugendsprecher.

Weiter waren wir auch mehrmals in Bork. Dort haben wir den Kindern und Jugendlichen die Aufgaben im THW nähegebracht und erzählt wieviel Spaß man  im THW haben kann.

Auch waren die Minis in OV Bad Belzig und haben sich mit der dort ansäßigen Minigruppe getroffen.

Wir waren mal kurz zur THW-Jugendgruppe OV Brandenburg a.d. Havel und haben sie unterstützt.

Auch hatten wir Besuch vom Autohaus Treskow, die uns für unseren Barkas ein Spende von 600,-€ überreichten. Vielen Dank dafür.

Spende Autohaus Treskow

Fahrt nach Bad Belzig

Kurz mal nach Brandenburg a.d. Havel

Ferienlager Bork

Landesjugendlager

12.07.2018 Spende vom Autohaus Treskow

Am Donnerstag den 12.07.2018 spendet das Autozentrum Treskow aus Neuruppin uns 600,-€ für unser Projekt B1000. DANKE, DANKE

14.07.2018 Minigruppendienst- Fahrt nach Bad Belzig

Am Samstag, den 14.07.2018 waren die Minis im OV Bad Belzig. Maria, die Minigruppenbetreuerin hat eine Stadtralley durch Bad Belzig organisiert. Es war sehr schön bei Euch! Wir freuen uns schon, wenn ihr zu uns kommt. Jedoch sehen wir uns erstmal zum Landesjugendlager am Donnerstag- Bis dahin!

Fotos: THW-Jugend OV Neuruppin und OV Bad Belzig

Nebenbei bauen wir ein Gebutstagsgeschenk für unseren OB Maik

20.07.2018- Kurz mal nach Brandenburg a.d Havel

Das Telefon klingelt- könnt ihr uns mal auf die Schnelle helfen? Na klar.  Schwups, waren wir in Brandenburg und haben beim Umzug einer Skaterbahn geholfen. Mathias zeigt uns den OV Brandenburg.

Fotos: THW-Jugend Neuruppin, Never Enough Streetstore

Ferienlager Bork- Wir stellen uns vor

Am 15.07, 23.07 und am 11.08 stellten wir uns im Ferielager Bork vor.  Pro Lager war ca. 70 Kinder die unsere Jugendarbeit und das THW kennenlernen wollten. Wir hatten sehr viel Spaß. Wir zeigten den Schere/Spreizer, zeigten unseren GkW1- macht auch Blaulicht an, spielten mit unseren Ballybrinth und machten daraus einen kleinen Wettkampf.

Fotos: THW-Jugend Neuruppin

22.07.2018 Vorbereitung Landesjugendlager laufen in Hochtouren- Danke Stefan und Roland

26.07-01.08.2018 Landesjugendlager Friedensau

Ein Lager voller Spaß und Freude. Wasserbomben und Wasserpistolen durften nicht fehlen, mit unseren Fahrrädern waren wir immer mobil. Abends spielten wir Werwolf und mit jedem Abend wurde es schwieriger Plätze zu finden. Auch der Besuch im Schwimmbad war Pflicht. Allgemein haben wir uns das Landesjugendlager so gemacht, wie es uns gefällt. Nebenbei haben wir viele Workshops besucht Klettern, Schreiben von Texten und Fotografie, Bumerang bauen, Basteln, Bergen und Retten von Personen, Erste Hilfe Kurs mit Bescheinigung und ein Teil hat sich den Radiosender SAW angeschaut. Wir haben am Landeswettkampf teilgenommen und haben uns für den Bundeswettkampf qualifiziert. Besonders toll ist, dass wir endlich den ferngesteuerten UNIMOG haben, den wir uns seit langem Wünschen. DANKE Weiter haben wir am Leistungsabzeichen teilgenommen und 8 haben Bronze geschafft. Auch im Lager fand die außerordentliche Landesjugendversammlung statt. Es wurden die Landesjugendsprecher gewählt. Für Land Brandenburg ist Jonas aus Neuruppin gewählt wurden. Dominik und Ricardo für Berlin und Sachsen- Anhalt. Besonders stolz bin ich, dass die THW- Jugend Neuruppin mit Spaß und Teamgeist dabei war. Auch nochmals ein großes DANKESCHÖN an alle Beteiligten, die uns das Lager ermöglicht haben, die Tag und Nacht für uns da waren, die uns verpflegt haben, für unsere Sicherheit gesorgt haben und die kleine und große Dinge schnellmal organisiert haben. DANKE Weiter möchte ich mich bei Mathias, der OJL aus Brandenburg und Roland bedanken, denn ohne diese Unterstützung hätten wir nicht ins Lager fahren können. DANKE, DANKE Fotos: THW Jugend Neuruppin &C.Niwa

 

Mehr zum Thema

 Der Start Der1. Tag

Landesjugendwettkampf 2018 Landesjugendwettkampf FacebookSiegerehrung und Party Landeswettkampf

Leistungsabzeichen2018  Bummerrang

 Klettern und 1. HilfeFacebook und Co

Landesjugendausschuss

AbschlussveranstaltungAbbau